Haben Sie Fragen?
Telefon: (0 98 55) 95 70 | E-Mail: info@holzkiste.de

Holzschwerter für Kinder

Händler? Für Großhandelspreise:

Jetzt als Händler registrieren

Kleine Kämpfer und Kämpferinnen können mit unseren Kinderschwertern wunderbar in ihre eigene Phantasiewelt abtauchen. Wahrscheinlich muss eine Burg verteidigt werden und dazu sind die Spielschwerter für Kinder bestens geeignet. Man denke nur an das sagenumwobene Schwert Excalibur des mythischen König Arthus, welches durch einen Stein getrieben wurde und nur durch den künftigen Herrscher wieder befreit werden konnte. Hier handelte es sich aber nicht um ein Holzschwert, sondern um ein richtig hochwertiges echtes Schwert aus unverwüstlichem Stahl. Sagen und Legenden gibt es genug, um die Fantasie anzuregen. Unsere Spielschwerter bieten die passende Ausrüstung dafür. In unserem Shop sind Holzschwerter mit und ohne Scheide zu finden. Und damit das Holzschwert auch standesgemäß am Körper transportiert werden kann, bieten wir kleinen Rittern auch Schwerthalter mit dem passenden Gürtel an. Somit wäre Schwertset komplettiert und es kann losgehen.

Auch wenn es sich um Spielzeugschwerter und Holzspielzeug handelt, ist natürlich immer Vorsicht vor möglichen Verletzungen geboten. Um sich aber tapfer vor einem solchen Ritterschwert oder auch Piratensäbel aus Holz (je nachdem in welcher Spielwelt sich die Kinder gerade befinden) zu verteidigen, bieten wir in unserem Shop auch die geeigneten Schilde an.


In dieser Unterkategorie finden Sie alle Schwerter mit...

In dieser Unterkategorie finden Sie alle Schwerter mit...

In dieser Unterkategorie finden Sie  passendes Zubehör...

Top Angebote
Unsere Bestseller

Schwerter kaufen

Das Schwert ist eine Hieb- und Stichwaffe mit gerader oder gebogener, einschneidiger Klinge, Gefäß und Scheide.
Sie waren in den meisten antiken bis mittelalterliche Kulturen zu finden. Als Waffe hat das Schwert heute keine Bedeutung mehr, besitzt jedoch eine sehr hohe symbolische Bedeutung.

Neben seiner damaligen Funktion als Waffe, besaß das Schwert auch einen Macht- und Symbolstatus. Dass ist daraus zurück zuführen, dass das Schwert eine der ersten Waffen darstellt, die speziell zum Nahkampf "Mensch gegen Mensch" entwickelt wurde, als sowohl auch eine handwerkliche Herausforderung, eine solche Waffe zu fertigen.

Bei uns im Shop finden Sie eine große Auswahl an verschiedenen Schwertern mit oder ohne Scheide.
Gerne beraten wir Sie, welches Schwert und Zubehör zu Ihrem Kind passt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern in unserem Shop die Holzkiste®

Alle Schwerter sind handgefertigt und aus Holz

Hergestellt wurden sie aus verschiedenen Materialien, wie etwas Bronze oder Eisen. Die Herausfordung bei der Herstellung bestand darin, dass es beim Benutzen nicht brechen und möglichst nicht verbiegen durfte, und es musste leicht sein, um den Krieger nicht zu ermüden. Vor allem musste es aber auch lange scharf bleiben.

In seiner Geschichte, erfuhr das Schwert einen Formen- und Gestaltungswandel. Je nach Kampfstil, wurde das Schwert angepasst:
in der Bronzezeit wurden die Schwert auf Hieb und Stich optimiert, wogegen die Langschwerter der Kelten vom Pferd oder Streitwagen benutzt wurden, die kurzen hingegen wurden von den Römern für den Nahkampf genutzt.